Samstag, 10. August 2013

Meine erste Hochzeitstorte



Das ist meine erste zweistöckige Hochzeitstorte, die ich für ein Paar aus meiner Bekanntschaft backen durfte. Ich habe mir viel Mühe mit der detailreichen Blütendekoration aus Fondant gegeben.
Die untere Torte ist eine dunkle Schokoladentorte (Zartbitter) und die obere eine helle Schokoladentorte (weiße Schokolade). In der letzten Woche hatten wir in Braunschweig sehr schwüles und warmes Wetter. Aus diesem Grund habe ich mich für eine Füllung mit Buttercreme anstatt einer Sahnecreme entschieden. Der Kuchenteig ist ein saftiger Rührteig, der gekühlt bis zu einer Woche haltbar ist. Somit wird eine höhere Haltbarkeit der Torte garantiert und kann gekühlt auch noch nach mehreren Tagen bedenkenlos verzehrt werden. Die Hülle der Torte besteht aus einer hellen und einer dunklen Ganache. Der äußere weiße Überzug ist Fondant und gibt der Hochzeitstorte sein weißes romantisches Aussehen.




REZEPT FOLGT!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen