Samstag, 31. August 2013

Kulinarische Entdeckungsreise

Diesen Sommer war ich auf der Suche nach kulinarischen Highlights im Raum Bayern, Schweiz und Österreich.
Hier stelle ich euch meine schönsten und witzigsten Fundstücke vor:

Hier kann man sehr gut frühstücken und dabei eine tolle Aussicht genießen!

Dachterrasse

Meine Empfehlung: Der leckerste Kaiserschmarrn, den ich je gegessen habe!

Futterkasse...

Darf ich vorstellen: "Spitzbuberl", knackiger Butterkeks mit Himbeergelee

Mittwoch, 14. August 2013

City-Trip Hamburg

... heute Morgen ging es auf nach Hamburg!
Punkt 10:00 Uhr gabs zur Stärkung erstmal ein leckers Frühstück im 
Cafe Schmidt direkt am Altonaer Fischmarkt. Am meisten haben mich die frischen Brötchen, die selbstgemachte Marmelade und Nussnougatcreme überzeugt. "Selfmade" ist halt voll im Trend! Und schmeckt dazu auch noch vieeelll besser als Fertigprodukte.
Die Torten sahen soooo lecker und fruchtig aus, da fahr ich wieder hin...die muss ich bald mal probieren!



... dann gab es eine kleine Pause in der StrandPauli.


Leckeres Essen gab es später in der Bullerei!

Samstag, 10. August 2013

Meine erste Hochzeitstorte



Das ist meine erste zweistöckige Hochzeitstorte, die ich für ein Paar aus meiner Bekanntschaft backen durfte. Ich habe mir viel Mühe mit der detailreichen Blütendekoration aus Fondant gegeben.
Die untere Torte ist eine dunkle Schokoladentorte (Zartbitter) und die obere eine helle Schokoladentorte (weiße Schokolade). In der letzten Woche hatten wir in Braunschweig sehr schwüles und warmes Wetter. Aus diesem Grund habe ich mich für eine Füllung mit Buttercreme anstatt einer Sahnecreme entschieden. Der Kuchenteig ist ein saftiger Rührteig, der gekühlt bis zu einer Woche haltbar ist. Somit wird eine höhere Haltbarkeit der Torte garantiert und kann gekühlt auch noch nach mehreren Tagen bedenkenlos verzehrt werden. Die Hülle der Torte besteht aus einer hellen und einer dunklen Ganache. Der äußere weiße Überzug ist Fondant und gibt der Hochzeitstorte sein weißes romantisches Aussehen.




REZEPT FOLGT!